» Grober Schnitzer
 

Über mich

Hier ein paar Informationen zu meiner Person.

Mein Name ist Wolfgang Kieselbach und ich wohne in Niedersachsen (LK Bergen).
Von Beruf bin ich Forstwirt - habe also von der Pieke auf gelernt mit der Motorsäge zu arbeiten.
Mein Interesse für die Schnitzerei kam daher, dass meine Frau unseren Garten durch
Gartenschmuck aufpeppen wollte und so fing ich an, mit dem Holz zu experimentieren
und Pilze zu schnitzen.
Daraus entwickelte sich dann eine Leidenschaft, die sich immer weiter ausbreitete.
Es entstanden nach den Pilzen kleine Eichhörnchen, Hasen und später dann auch kleine
Wichtel und einige Eulen.
Nach einigem Ausprobieren habe ich dann auch begonnen, größere Eulen, Adler und
Wildschweine zu schnitzen, zum Winter hin gab es auch Weihnachtsbäume und Kerzen
aus Holz und die Vielzahl der Skulpturen steigert sich Jahr für Jahr.

Wolfgang Kieselbach



- 1966 geboren in Winkelsheide
- Seit 2006 "Kettensägenschnitzer-Lehrling"
- 2008 die ersten brauchbaren Skulpturen








Unterstütz werde ich natürlich auch..
Ein großes Danke an meine Frau, Heike!


Zum Anfang

Groberschnitzer.de